19.10.2017

Was hat Sport mit einer Bibliothek zu tun?

Am 26.09.2017 fand an unserer Schule ein Spendenlauf statt, dessen Ziel es war, Geld für neue Bücher, die in unserer Schulbibliothek den Schülern zur Verfügung gestellt werden sollen, zu sammeln. Die Schüler mussten um den Sportplatz laufen, wobei für eine Runde 1€ zu bezahlen war. Jeder Schüler, der mithelfen wollte, suchte sich einen Sponsor, der später den Betrag auf das Schulvereinskonto überweisen sollte.
Um 11:35 startete die ganze Aktion. Klassenweise liefen die Schüler los, mit der 7. Klasse beginnend. Um sich nach dem Lauf neue Kräfte für die nächsten Stunden zu holen, hatten die 12. Klassen ein Catering vorbereitet. Die ganze Veranstaltung dauerte ca. 1,5 Stunden und es haben eine Menge Läufer mitgemacht.
Dabei sind insgesamt 1200€ zusammengekommen.
Wir wollten uns bei jedem, der einen Beitrag für die neue Bibliothek geleistet hat, nochmal ganz herzlich bedanken.


Mirko N. & Mikołaj Z. & Florian H.