Archiv



Zurück

22.10.2011

Besuch aus Limbazi - Projekt "Alternative Energiegewinnung"

Gemeinsam mit unserer lettischen Partnerschule starten die achten Klassen ein Projekt zum Thema "Alternative Energiegewinnung in unseren Regionen", das über zwei Schuljahre laufen soll. In diesem Schuljahr befassen sich die Schüler mit Firmen aus unserer Region, die auf andere Art und Weise für den Strom in unseren Haushalten sorgen.

Vom 24.10. bis zum 29.10.2011 werden sie dabei von Schülern der 3. Mittelschule Limbazi begleitet. Ein abwechslungsreiches Programm wurde von der Klassenleiterin der 8a, Frau Menzel, vorbereitet. Herzlichen Dank dafür! Auch bei den Gastfamilien möchten wir uns an dieser Stelle bedanken. Ohne die finanzielle Unterstützung der "Stiftung Westöstliche Beziehungen" wäre diese Begegnung kaum möglich gewesen.