Archiv



Zurück

31.12.2011

Projekttage 2011

Wie auch schon in den vergangenen Jahren, wurden die letzten Tage vor den Weihnachtsferien für Projektarbeit genutzt. In den 7. Klassen wurde zunächst ein getrennter Projekttag (zu den Themen "Anne Frank", "Turmbau zu Babel", bzw. Geographie) durchgeführt. An den beiden folgenden Tagen hieß es dann "Schüler unterrichten Schüler". Die Schüler der 11. Klassen hatten u.a. in den Fächern Deutsch, Kunst und Mathe Unterrichtseinheiten vorbereitet und führten in den 7.Klassen selbstständig den Unterricht durch.

Die 8. Klassen unternahmen zunächst einen Ausflug nach Police, wo sie von Schülern unserer Partnerschule empfangen wurden. Diesmal standen Schlittschuh laufen und eine Stadtbesichtigung auf dem Programm. An den beiden anderen Tagen gestalteten die Schüler Mappen mit Sagen, die sie zuvor gesammelt und aufgeschrieben hatten.

Die 9. Klassen besuchten am Montag in Berlin die Ausstellung "Tür an Tür" bzw. das Museum in Neuen Schönhausen. Am Dienstag wurde ein Projekt zum Thema Demokratie bzw. Internetsicherheit durchgeführt. Am Mittwoch stand für dir 9b und 9c ein Besuch in Szczecin auf dem Programm.

In Klasse 10 standen die Projekttage im Zeichen der Berufswahl. Diesmal wurde ein besonderes Augenmerk auf das Assessment-Training gelegt.