Archiv



Zurück

19.04.2012

Praktikantin am DPG

Vom 27.02-16.03.2012 führte Juliane Ohm, Studentin an der Humboldt-Universität Berlin ihr Hospitationspraktikum an unserer Schule durch.

Neben Unterrichtsbesuchen u.a. in Englisch und Religion (ihren Studienfächern) nahm sie an einer Klassenleiterstunde teil, erwarb Einblicke in die Schlichterausbildung, unterhielt sich mit Lehrern und Schülern und konnte uns am 12.03.2012 auch nach Schwedt ins Theater zur englischsprachigen Aufführung  von „Oliver Twist“ begleiten.

Das Schuljahr 2007/2008 verbrachte sie als Austauschschülerin in Kalifornien/USA. In einer tollen Präsentation mit Bildern aus den bekannten Städten San Francisco, Las Vegas oder Santa Barbara, dem Grand Canyon  und New York City sowie der Vorstellung ihrer Gastfamilie, ihren neuen Freunden und dem Schulalltag in englischer Sprache ließ sie uns ihr erlebnisreiches Jahr rückwirkend miterleben.

Juliane empfahl uns auch so ein Austauschjahr durchzuführen.

Wir bedanken uns und wünschen für den weiteren Verlauf in ihrem Studium alles Gute.