Archiv



Zurück

11.06.2012

800 Jahre Löcknitz

Am Samstag,  dem 2.06.2012 schien es fast unmöglich mit dem Auto durch Löcknitz' Straßen zu kommen. Denn anlässlich der 800 Jahr-Feier versammelte sich die gesamte Umgebung um an einem bunten, musikalischen und vielfältigen Umzug teilzunehmen.

Gestartet wurde um 9:00 mit noch nicht allzu vielen Teilnehmern. Dies änderte sich im Laufe der nächsten Stunde. Zahlreiche Vereine, Organisationen, Zusammenkünfte aus der Region Löcknitz waren in diesem Umzug  vertreten.So auch unsere Schule, die mit ein paar Lehrern und auch Schülern aus verschiedenen Klassenstufen erschien. Die Straßen waren voll von Menschen, die entweder die Vielfalt des Umzuges vom Rande beobachteten oder sich mitten Im Geschehen befanden und entweder mitliefen oder zur Musik des 'Elektro-Kuckuck', aus dem laute Musik schallt, tanzten. Von Jung bis Alt war jeder an diesem Tag mehr oder weniger Teil eines ganz besonderen Ereignisses, das so schnell nicht vergessen sein wird. Ein besonderer Dank gilt natürlich auch den Schülern, die unsere Schule dort vertraten.