Archiv



Zurück

31.08.2012

Projekttag der 8c zum Thema: Deutsch-polnische Beziehungen

Schüler der Europaschule Deutsch-Polnisches Gymnasium Löcknitz besuchen die Wanderausstellung "Polnische Geschichte und deutsch-polnische Beziehungen" an die Europaschule Arnold Zweig in Pasewalk

Am 15.08.2012 besuchte die Klasse 8c im Rahmen eines Projekttages die Ausstellung „Polnische Geschichte und Deutsch-polnische Beziehungen“ an der Europa-Schule Arnold Zweig in Pasewalk.

Diese Ausstellung wurde unter der Leitung der Deutsch-polnischen Gesellschaft in Darmstadt durchgeführt. Die Vor- und Nachbereitung, sowie die Führung unternahmen zum größten Teil die Klassenlehrerin und die Fachlehrer für Geschichte und Sozialkunde. Ziel des Projekttages war es die polnischen und deutschen Schüler für die unterschiedlichen Sichtweisen von Politik und Geschichte des jeweils anderen zu sensibilisieren. Zunächst waren die Schüler mit einer Musikstunde, in der das Lied „Ode an die Freude“ gesungen wurde eingestimmt worden. Als Ausklang eines interessanten Tages diente ein erfrischendes Bad.