Archiv



Zurück

10.10.2012

Besuch in Sassenberg

Am 18.09.2012 machten sich ca. 40 Schüler und Lehrer  der Realschule und des DPG auf den Weg, um ihren Austauschpartnern in Sassenberg, die im letzten Jahr einige Tage in Löcknitz verbrachten, einen Gegenbesuch abzustatten. Aus der seit Jahren bestehenden Städtepartnerschaft hat sich inzwischen auch eine intensive Schulpartnerschaft entwickelt, so dass einige Schüler in Sassenberg schon kein „Neuland“ mehr betreten.

Die Partner hatten sich, was das Programm anbelangte wieder mächtig ins Zeug gelegt. Neben Freizeit in den Familien und Unterricht stand u.a. die Besichtigung  eines Wohnwagenbaubetriebes, eine Fahrt nach Münster mit Besuch der Innenstadt sowie des Planetariums und als krönendem Abschluss  ein Empfang beim Bürgermeister auf dem Plan. Ein herzliches Dankeschön geht auf diesem Weg  noch einmal an alle Sassenberger, vor allem  an die Familien, die unseren Schülern und Kollegen diesen Aufenthalt erneut so  abwechslungsreich und angenehm gestaltet haben. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, in dem wir uns hoffentlich revanchieren können.