Archiv



Zurück

10.11.2012

Geo-Exkursion der 11. Klassen nach Berlin

Eine interessante Geo-Exkursion mit Theaterbesuch erlebten die 11. Klassen am 30.10.2012.

Zunächst stand eine Stadtrundfahrt auf dem Programm, die an Sehenswürdigkeiten wie Alex, Unter den Linden, Olympia-Stadion, Schloss-Charlottenburg, um nur einige zu nennen, vorbei führte. Die Stadtführerin, eine ausgesprochen kompetente Berlinkennerin geizte nicht mit Insider-Wissen und sorgte für eine aufgelockerte Atmosphäre.

Am Abend ging es ins Deutsche Theater. Das dort gezeigte Stück von Dea Loher handelt von unterschiedlichen Menschen und deren  Umgang mit  Schuld, Glück und Unglück. Die Thematik wurde allgemein als interessant eingestuft und  ließ kaum einen kalt. Wieder in Löcknitz angekommen, war es bereits tiefe Nacht und ein ereignisreicher Tag lag hinter den TeilnerInnen.