Archiv



Zurück

17.06.2013

Tag des Balles in Police

„Tag des Balles“ – Spielsportfest in Police am 12.06.2013

 

Zum zweiten Mal fand dieses besondere Sportfest für interessierte Volleyball-, Basketball- und Fußballspieler/innen auf der Freiluft-Anlage unserer Partnerschule Zespol Szkół im. Ignacego Łukasiewicza w Policach statt. Bei 25 Grad im Schatten, Sonnenschein und etwa 120 Leuten Beteiligung wurde zuerst ein kurzes Sportquiz durchgeführt, bevor jeweils 5 bzw. 6 buntgemischte Mädchen-Jungen-7. bis 11. Klasse-polnisch-deutsche Mannschaften an den Start der Turniere gingen. Nach drei kurzweiligen Stunden war der sportliche Teil vorüber; die besten Quizzer/innen bekamen eine kleine Aufmerksamkeit überreicht und bei der Siegerehrung stellten wir fest, dass wir alle gewonnen hatten: statt über Mathe-, Chemie- und Geschichtsaufgaben zu schwitzen, hatten wir ein paar schöne gemeinsame Sportstunden – und wir freuen uns schon auf die Neuauflage im nächsten Jahr.

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an unsere polnischen Gastgeber für die Einladung sowie die perfekte Organisation und Durchführung der Veranstaltung. Weitere Fotos findet ihr im Schaukasten und in der Bildergalerie.