Archiv



Zurück

18.06.2013

Übergabe der Abiturzeugnisse

 

Am Samstag, den 15. Juni 2013 war es endlich so weit. Die Abiturienten konnten das langersehnte Reifezeugnis in Empfang nehmen.

Der feierlichen Übergabe wohnten  Persönlichkeiten aus Politik und Wirtschaft bei. Zum festlichen Rahmen trug auch in diesem Jahr wieder entscheidend das Mandolinenorchester bei. Darüber hinaus überraschten Sandra und Maria mit gekonnten Gedichtvorträgen  und Lilly beeindruckte mit ihrem Akkordeonspiel.

 

Herr Scherer und die Schulleiterin unserer Partnerschule in Police Frau Golisowicz ermutigten die Abiturienten ihr eigenes Schicksal zu beeinflussen und sich von Misserfolgen nicht entmutigen zu lassen.

Im Anschluss wurden  Schüler  mit besonderen Leistungen ausgezeichnet. Zwei von ihnen erzielten so hervorragende Ergebnisse, dass die Landrätin gratulierte und die Schule ein Stipendium des Landes beantragte.

Am Abend war die Simmung verdient ausgelassen. Es wurden u. a. Bilder vergangener Klassenfahrten belächelt und da lag die Schulzeit eigentlich schon "gaaaanz" lange zurück.

Wir wünschen allen einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt.