Archiv



Zurück

10.08.2013

1. Schultag 2013

Stimmengewirr, erwartungsvolle Gesichter und geschäftiges Hin- und Herlaufen auf den Fluren – das EDPG hat nach sechswöchiger Sommerpause seinen Unterricht wieder aufgenommen. Wie in jedem Jahr  wurde  feierlich „eingeklingelt“  diesmal durfte die ehrenvolle Aufgabe  Alexander aus der 7c übernehmen.

Auf die  444 Schüler warten einige Neuerungen. So gibt es nun nach erfolgreicher Testphase im letzten Schuljahr feste Lernzeiten und davon abhängig  einen neuen Stundenverlauf.

75 wurden in drei 7. Klassen eingeschult.

In die drei neuen 7. Klassen wurden 75 Schüler eingeschult, auf die nun „das Abenteuer Gymnasium“ wartet.

54 Schüler der 12. Klassen haben „es nun fast schon geschaftf“  und  werden am Ende des Schuljahres die Reifeprüfung ablegen.

Wie bereits im letzten Schuljahr werden am EDPG im September Projekttage  unter dem Motto „Wir sind bunt“ veranstaltet. Um der demokratischen und weltoffenen  Position des EDPG noch mehr Ausdruck zu verleihen, haben wir den Titel „Schule ohne Rassismus“  beantragt.