Archiv



Zurück

11.12.2013

Besuch aus Lettland

 Vom 2. - 6.12.2013 weilte eine Delegation aus Limbaži/Lettland in unserem Gymnasium. Deutsche und lettische Schüler arbeiteten gemeinsam an einem Projekt unter dem Titel „Die Hanse – ein Beispiel für wirtschaftliche Zusammenarbeit in Europa.

Der Flieger landete pünktlich und es blieb genügend Zeit, die Kuppel des Bundestages zu besuchen,  einen Blick über die Hauptstadt zu genießen sowie die weihnachtliche Atmosphäre auf dem Potsdamer Platz zu genießen.

Auf einer Exkursion in die Hansestadt Stralsund waren die Schüler auf der Suche nach Spuren, die noch heute von der Existenz dieser Handelsvereinigung zeugen. In einer Powerpoint-Präsentation wurden die Ergebnisse des Projektes zusammengefasst und den Schulen, z.B. für den Geschichtsunterricht zur Verfügung gestellt.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den Gasteltern bedanken, die sich mit viel Engagement um das Wohl ihrer lettischen Gastschüler kümmerten.