Archiv



Zurück

30.03.2014

Trauerfeier für unseren ehemaligen Schulleiter Herrn Scherer

Am 20.03.2014 fand in der voll besetzten Randow-Halle in Löcknitz die Trauerfeier für Herrn Gerhard Scherer statt. Gekommen waren neben ehemaligen Mitstreitern, Schülern und Kollegen von diesseits und jenseits der deutsch-polnischen Grenze auch Vertreter aus  Politik und Wirtschaft,  um Abschied zu nehmen und die Familie in dieser schweren Stunde zu begleiten.

Während der Trauerfeier wurde der unermüdliche Einsatz Herrn Scherers für das Werden und Wachsen des  Deutsch-Polnischen Gymnasiums, aber auch  seine zutiefst menschliche Art, allen, mit denen er zusammengearbeitet hat, zu begegnen,  gewürdigt.

Im Angedenken an die gemeinsame Arbeit hatte Herr Kliszewski bereits wenige Tage zuvor eine Stettiner Magnolie gepflanzt.  Nun wird es Aufgabe von allen sein, die deutsch-polnischen Beziehungen  zu pflegen wie diesen Baum, neue Visionen zu entwickeln und die Arbeit im Sinn und im Geist von Herrn Scherer weiterzuentwickeln.