Archiv



Zurück

30.04.2014

Weiterbildung der Klassensprecher 2014

Vom 3.-4. April wurde in diesem Jahr die Weiterbildung der Klassensprecher in Plöwen durchgeführt. Nach vier Stunden Unterricht fuhren 13  Schüler mit der Schulsozialarbeiterin des EDPG, Frau Müller, in die Jugendbegegnungsstätte, wo bereits am Nachmittag das Seminar „Projektplanung“ unter der Anleitung von Herrn Thaler stattfand. Im Mittelpunkt stand die Frage, was alles beachtet werden muss, um von der Idee zum gelungenen Projekt zu kommen. Am nächsten Tag ging es um die Entwicklung konkreter, für das DPG geeigneter Projekte.

Den Schülern haben die beiden Tage sehr gut gefallen. Sie waren sowohl mit den Ergebnissen als auch mit dem „Drumherum“ zufrieden. Ein herzlicher Dank gilt daher sowohl Frau Müller und Herrn Thaler als auch den Mitarbeitern der Begegnungsstätte Plöwen.