Archiv



Zurück

06.05.2014

Letzter Schultag vor dem Abi

Am 24.04.2014 war es endlich soweit. Die Schüler der 12. Klassen feierten ihren letzten Schultag am EDPG.

Unter dem Motto „PompABIi – 12 Jahre Brodeln – jetzt brechen wir aus“  wurden Lehrer und Mitschüler unter einem schwelenden Vulkan auf dem geschmückten Schulhof begrüßt. Die 11er hatten traditionell ein buntes  Programm vorbereitet:  Im „Spiel des Lebens“ wurde den Abiturienten schon einmal deutlich gemacht, worauf es nun ankäme. Sie mussten ihr Wissen u.a. beim Möbelaufbau, Nestbau und bei  der Säuglingspflege beweisen.  Weder die Akteure noch die Zuschauer ließen sich vom eher mittelmäßigen Wetter die gute Laune verderben.

Ab nächster Woche müssen sich alle noch einmal richtig anstrengen, denn am Dienstag beginnen die schriftlichen Abiturprüfungen. Wir drücken euch die Daumen!!

mehr Bilder www.dpg-loecknitz.de/index.php