Archiv



Zurück

01.10.2014

Fahrt nach Sassenberg

 

Vor einem Jahr waren Schüler der Sassenberger Schulen  zu Gast in Löcknitz. Nun statteten die Löcknitzer ihren Austauschpartnern einen Gegenbesuch ab. Unter dem Motto "Partnerschaft ist auch Sache der Jugend" hatten die Sasssenberger Haupt- und Realschulen mit der Unterstützung des Freundschaftskommitees ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet.  Dies beinhaltete u. a. einen Besuch beim Bürgermeister, eine Betriebsbesichtigung mit anschließender Diskussion in der Firma Westfalia Separator, den Besuch des Landgestüts in Warendorf und eine Stadtführung durch den Heimatverein. Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. So wurden die Schüler schon bei der Ankunft mit Pizza begrüßt, bekamen am nächsten Morgen ein gesundes Frühstück und anschließend einen leckeren Mittagsimbiss beim Bürgermeister. Am Donnerstag gab es Mittagessen bei der Bundeswehr. Darüber hinaus füllten  die Familien die verbleibende Freizeit noch mit zusätzlichen Ausflügen und Aktivitäten und trugen dazu bei, den Austausch zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Wir bedanken uns bei allen Eltern, Lehrern, dem Freundschaftskommitee  und allen anderen Helfern und Spendern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.