Archiv



Zurück

26.02.2015

Workshop mit der SchülerInnenvertretung

 

Unter dem Motto „Du hast ein Recht auf Beteiligung“ fand am 25.02.2015 ein Workshop am DPG mit der SchülerInnenvertretung statt. Durchgeführt wurde dieser von der Beteiligungswerkstatt des Landesjugendrings in Mecklenburg-Vorpommern. Ziel der Veranstaltung war es unter anderem die Schülervertreterinnen darin zu bestärken, Ideen und Pläne nicht nur zu entwickeln sondern auch in die Tat umzusetzen.

Neben einer Einführung in die Grundlagen der Schülervertretungsarbeit, wurde besprochen und geübt, wie die Interessen der Klassen zu erkannt werden können, wie man Sitzungen gestaltet, welches die Aufgaben eines Moderatoren sind und welche Methoden geeignet sind Ergebnisse festzuhalten. Darüber hinaus wurde über die Gestaltung der Projektwoche nachgedacht.