Archiv



Zurück

08.04.2015

Ostertreffen der 7. Klassen mit Partnern aus Police

Am 24.03.2015 hatten die 7. Klassen des EDPG ihre Partner aus Police zum traditionellen Osterprojekt nach Löcknitz eingeladen. Dort angekommen wurde zunächst einmal ausgiebig gefrühstückt. Anschließend lernten sich die Schüler, die sich bereits von einem gemeinsamen Weihnachtsprojekt her kannten bei den verschiedensten Aktivitäten näher kennen. Es konnte gewählt werden zwischen der Herstellung von Palmstangen zu Ostern, dem Gestalten von sorbischen Ostereiern in Wachstechnik, dem Basteln von Heutieren, Pommernkeramik, Origami und Kreistanz.

Ein weiterer Höhepunkt des Tages war das Grillen in der Mittagspause. Außerdem hatten die Schüler aus Police, von denen wir sicher einige bald als Mitschüler begrüßen dürfen, die Möglichkeit das neue Lernzeitmodell kennenzulernen.

Nach dem Austauschen von Gastgeschenken ging ein ereignisreicher Projekttag zu Ende.

Ganz herzlich bedanken wir uns bei den Eltern für ihr unschlagbares Engagement bei der Vorbereitung, Versorgung und Betreuung der Schüler. Vielen Dank auch allen Helfern und Sponsoren! Durch Ihre Arbeit ist der Projekttag zum Erlebnis geworden!