Archiv



Zurück

13.05.2015

Sporttag in Police

Am 29.April 2015 fuhr die Klasse 8b nach Police um mit den siebten und achten Klassen unserer Partnerschule in Polen einen erlebnisreichen Sporttag zu verbringen. Am Anfang tanzten sowohl die Mädchen als auch die Jungen Zumba um sich aufzuwärmen. Zunächst bildeten die Schüler Gruppen mit jeweils fünf Personen um schließlich einen Hindernisparcour mit verschiedenen Schwierigkeiten zu überwinden. Anschließend wurden für die Schüler und Schülerinnen verschiedene Spiele, wie zum Beispiel Fußball, Basketball oder Zwei-Felderball angeboten. Zum Schluss ließen sowohl die Schüler als auch die Lehrer den Tag noch einmal beim gemeinsamen Mittagessen Revue passieren. Nach dem Mittagessen verabschiedeten sie sich und fuhren mit dem Linienbus wieder zurück zu unserer Schule. Die Schüler waren von dem Tag sehr begeistert und würden ihn gerne noch einmal wiederholen. Doch nicht nur der Sporttag, sondern auch die neue Turnhalle in Police beeindruckte besonders. Damit ging ein aufregender Sporttag mit vielen gewonnenen Eindrücken zu Ende.

Hanna und Henrike, Klasse 9a