Archiv



Zurück

31.05.2015

Schüleraustausch mit Sassenberg

Ende September kommen die Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule aus Sassenberg und besuchen uns hier in Löcknitz. Wie jedes Jahr wird von der Schule ein interessantes Programm zusammengestellt und nachmittags gestalten die Löcknitzer Gastgeber mit ihren Austauschpartnern ihre Freizeit. 

Im letzten Jahr waren Schülerinnen und Schüler aus Löcknitz zu Gast in Sassenberg.

Viele spannende Aktivitäten innerhalb der Gruppe sowie in der Freizeit wurden unternommen. Wir lernten  viele nette neue Menschen kennen und knüpften Freundschaften. Wir entdeckten unsere Partnerschule, besuchten dort sogar den Unterricht und sahen, wie es an anderen Schulen läuft. Der Mehrheit der Schüler hat dieser Austausch großen Spaß gemacht und sie sind zufrieden nach Hause gekommen.

Es werden dieses Jahr wieder neue Schüler und Schülerinnen aus der jetzigen 7. und 8. Klassen gesucht, die an diesem Schüleraustausch Interesse haben. Meldet euch bei Frau Ochsendorf.