Archiv



Zurück

07.07.2015

Biologie-Geographie-Exkursion der 9. Klasse

Auch in diesem Schuljahr erkundeten die Schüler der 9. Klassen die Umgebung von Löcknitz.

Mit Unterstützung des Teams von Herrn Dinse (Naturpark Stettiner Haff) untersuchten die Schüler in kleinen Gruppen den Boden und das Wasser des Schillerbachs. Pflanzen wurden bestimmt und auf anschauliche Weise der so genannte ökologische Fußabdruck kennengelernt.

Die Schüler beobachteten Prozesse und beschrieben diese. Gemeinsam mit den Mitarbeitern des Naturparkes wurden auch Lehmziegel hergestellt und von den Schülern gestaltet.

Die Ergebnisse der Erkundungen werden in Protokollen festgehalten und ausgestellt.

Die Schüler berichteten im Anschluss, dass ihnen diese Form viel Spaß gemacht hat, v.a. auch, weil das Wetter mitgespielt hat.

Herzlich bedanken wir uns beim Team von Herrn Dinse für die gute Zusammenarbeit.