Archiv



Zurück

06.09.2015

Schulfest - 20 Jahre EDPG

Es war einer der letzten schönen Sommertage, als am 1.September die EDPG-ler und Gäste mit einem fröhlichen Fest das 20-jährige Bestehen ihrer Schule feierten. Bereits im vergangenen Schuljahr standen immer wieder Veranstaltungen unter dem Motto "20 Jahre lernen in Police und Löcknitz". In einer Projektwoche vor den Sommerferien hatten sich die Schüler mit den unterschiedlichsten Themen wie Kampfsport, Tanz, kreativem Schreiben, Mode, Häkeln, dem Herstellen von Schmuckstücken und modischen Bushi-Mützen oder auch 3D-Druck und Photocollagen beschäftigt. Darüber hinaus wurde gekocht, gebastelt, gemalt und und und ....  Am Ende konnten die Gruppen mit ihren Ergebnissen ein reichhaltiges Programm gestalten, das nun präsentiert wurde.

Am Vormittag fand in Police eine Feierstunde statt. Mit einem Staffellauf von Police nach Löcknitz zu Ehren unseres verstorbenen Schulleiters Herrn Scherer wurde die Zusammenarbeit beider Schulen unterstrichen.

Zu den Gratulanten zählten Persönlichkeiten wie die Familienministerin Frau Schwesig, der Staatssekretär Herrn Lenz, der Bürgermeister von Police und Vertreter der Kreistags und des Landkreises Police. Alle, die an diesem Tag Grüße überbrachten, hoben die besondere Bedeutung der beiden Schulen im Hinblick auf die deutsch-polnische Freundschaft und ihren Beitrag für das Zusammenwachsen zu einem geeinten Europa hervor.

Am Ende der Veranstaltung wurde feierlich eine Zeitkapsel versenk