Archiv



Zurück

24.10.2015

Schlichtercamp September 2015

 Unser  Schlichtercamp fand vom 24.9.-25.9.15  in der Jugendbegegnungsstätte Plöwen „Am Kutzowsee“ statt. Die Schlichter der 10. und 11. Klasse bereiten traditionsgemäß das Camp vor und sind für die Durchführung verantwortlich.  Am ersten Tag wurden die Grundlagen des Schlichtens erklärt und mit praktischen Übungen vertieft. Bei Sport und Spiel wurden erste Kontakte zu den Asylbewerbern aufgenommen. Am Abend wurde gegrillt und eine Nachtwanderung durchgeführt. Ausgeschlafen und gestärkt ging es am nächsten Morgen weiter mit dem Seminar. Es bildeten sich Gruppen mit Schülern der 9. Klasse und mit Schülern der 10. und 11. Klasse. Aufgabe war es eine Schlichtung nachzuempfinden. Abschließend fand eine Feedbackrunde statt. Wir Schüler der 9. Klasse haben das Camp mit einer guten Note abschließen können, haben viel gelernt und freuen uns schon auf das nächste Schlichtercamp.