Archiv



Zurück

10.01.2016

Schauspielstudenten für Kinder

Am 09.12.2015 konnten sich die Schüler der Klassen 7a, b und c und deren Klassenlehrerinnen in die Welt der Märchen hineinversetzen. Wir sahen eine Variante des russischen Märchens „Die feuerrote Blume“, die im Neubrandenburger Schauspielhaus von Studenten im 2. Ausbildungsjahr aufgeführt wurde. Die Erwachsenen konnten sich an einige russische Wörter, die im Stück benutzt wurden, erinnern. Mehrfach versuchten die Darsteller die Zuschauer zum Mitmachen zu motivieren. So wurde das Publikum bei  „We Will Rock You“ von der Gruppe „Queen“ aufgefordert mit zu klatschen und mit den Füßen zu stampfen, was bei 90 Min. Aufführungszeit eine willkommene Abwechslung war.

Der abschließende Applaus zeigte den Schauspielern, dass ihre Kunst den Zuschauern gefallen hatte.