Archiv



Zurück

08.07.2016

The Big Challenge 2016

Am 03. Mai war es wieder soweit – für 119 Schüler der Klassen 7 bis 9 unseres Gymnasiums die große Herausforderung 2016 ihr Wissen und Können in der englischen Sprache unter Beweis zu stellen.

Es wurden Fragen bzw. Aufgaben zur Grammatik, Aussprache, Geschichte, zum Vokabular und zu Alltagssituationen gestellt. Besonders erfolgreich waren Cezary aus der Klasse 7a, Alicja aus der Klasse 8b und Weronika aus der Klasse 9a. Cezary belegte von 1243 Teilnehmern in seiner Jahrgangsstufe einen hervorragenden 6. Platz, der mit einem Pokal und anderen Preisen geehrt wurde. Alicja erhielt u.a. eine Goldmedaille und Weronika konnte ihren Vorjahreserfolg mit einem 6. Platz im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern in der Jahrgangsstufe 9 wiederholen. Auch sie erhielt neben vielen anderen Preisen einen Pokal.

Allen Teilnehmern gratulieren wir zu ihren tollen Platzierungen und Erfolgen und hoffen und wünschen fürs nächste Schuljahr wieder eine hohe Beteiligung und ebensolches Gelingen und einen würdige Repräsentation unseres Gymnasiums