Archiv



Zurück

16.11.2016

Interview mit neuen Mitschülern der 7. Klasse

Wir, Lena, Lisa-Marie und Celine haben im Laufe des Wahlunterrichts " Öffentlichkeitsarbeit" den Schülerinnen Liz und Nele aus der Klasse 7a einige Fragen über Schule und Sonstiges gestellt. Celine hat die Befragung übernommen und Lena und Lisa haben die Atworten notiert.

Nele

Wie findest du das EDPG?

Sehr gut. Es ist besser als wir es uns vorgestellt haben.

Wer ist deine Klassenlehrerin?

Frau Werner.

Welche Lernzeiten machst du?

Englisch-Förder, Polnisch-Förder und Lernpate.

Machst du polnisch oder französisch?

Polnisch.

Mit welchem Lehrer?

Frau Hauck.

Wie findest du die Cafeteria?

Gut.

Was sind deine Lieblingsfächer?

Musik und Kunst.

Gibt es Nachmittagsangebote, die du besuchst?

Nein.

Welche außerschulischen Aktivitäten machst du?

Volleyball, Boxen, Tanzen und Klavier spielen.

 

Liz

Wie gefällt dir  die Schule und sind deine Anforderungen an diese Schule erfüllt?

Die Schule gefällt mir gut und es ist hier besser, als ich erwartet hatte. Mir gefällt vor allem, dass wir außergewöhliche Klassenfahrten bzw. Studienfahrten machen (zb. Toskana, Krakau,..)

Welche Aktivitäten hast du in der Lernzeit?

Ich bin in der Schlichtergruppe, hab Englisch-Lernzeit und treffe mich mit meinem Lernpaten.

Gefällt es dir bei den Schlichtern?

Ja, es ist spannend und schön da.

Die 7a war auch auf Klassenfahrt und dort  haben sie viele Aktivitäten gehabt.

Die Klassenfahrt war sehr gut. Wir waren am Strand, hatten ein Lagerfeuer, Disco,Sportfest,... und natürlich haben sie auch Polnisch gehabt zb. ein polnisches Lied gelernt und einen polnischen Zungenbrecher.