Archiv



Zurück

22.06.2017

Besuch der Berufsmesse Torgelow

Am 15.06 fuhren alle 9. Klassen und ausgewählten Schülern der 11. Klassen mit dem Bus nach Torgelow, um sich über spätere Berufe oder Studienplätze zu informieren, die in unserem Kreis ansässig sind. Die Messe soll als Orientierung dienen, also dazu anregen, sich mehr für die Berufswahl zu interessieren. Potenzielle Interessenten sollen so direkt im Land bleiben und die Lücken im Arbeitsmarkt schließen. Dock an, ein regionales Netzwerk von Unternehmen, bietet außerdem Berufsberatungen und Workshops an. Außerdem konnte man sich mit dem SpeedDating-Verfahren in kurzer Zeit gut über die anwesenden Berufe und Arbeitgeber informieren, wie z.B. die Bundeswehr, die Polizei, Reinigungsgewerbe, Försterei, den Bauernverband und viele mehr, dazu kamen noch die Unis aus Greifswald und Rostock. Begleiter dieses Projekttages sind Frau Müller, Frau Jende und Frau Gärtner.
Wir bedanken uns für die Bundeswehr, die uns die Busse zur Verfügung gestellt hat.