Archiv



Zurück

17.12.2009

Besuch in der Hauptstadt

Am Mittwoch verbrachten die lettischen Schüler gemeinsam mit den 10. Klassen einen abwechslungsreichen Tag in Berlin. Von Theater und Museum über Shopping und Weihnachtsmarktbummel - für jeden war etwas dabei.

Eine Vorstellung anderer Art wurde im Theater Strahl geboten. Auf humorvolle Art und ohne Worte stellten die Schauspieler Szenen aus dem Schulalltag nach, die jedem bekannt vorkamen.

Im Ethnologischen Museum Berlin Dahlem hatten die Schüler die Gelegenheit, eine Zeit- und Weltreise durch die Kulturen Südamerikas, Asiens und Australiens zu machen.

Im Trubel des Weihnachtsmarktes klang der Tag aus. Riesenrad und andere abenteuerliche Fahrwerke luden zu einer Fahrt ein. Auch Naschkatzen kamen auf ihre Kosten.

Herzlichen Dank an die Organisatoren!