Archiv



Zurück

23.11.2017

Besuch der Schüler aus Sassenberg 2017

Dieses Jahr im September war es wieder soweit: 14 Schüler zwischen 13 und 16 Jahren sind aus Sassenberg nach Löcknitz gekommen. Die Schüler und deren Eltern aus dem gesamten Uecker-Randow-Kreis und noch weiter entfernt haben sich dazu entschieden, einen Austauschschüler aufzunehmen und somit neue Freundschaften zu schließen.
Sie hatten bereits eine sehr lange Fahrt hinter sich, als sie in Löcknitz freundlich begrüßt worden waren. Nach der Begrüßung hatten sie noch Zeit, um sich kennenzulernen. Dann sind sie alle in den Unterricht gegangen und haben sich den angeschaut.
Nach der 4. Stunde sind sie nach Pölitz/Police gefahren, dort haben sie sich die Schule angesehen und sich mit einem kleinen Imbiss gestärkt. Danach sind die Schüler nach Stettin gefahren, um eine Stadtralley zu machen, denn viele aus Sassenberg waren noch nie in Polen.  Für viele war es ein tolles und einmaliges Erlebnis.


Den meisten hat der diesjährige Schüleraustausch sehr gut gefallen.Für die Schüler, die dieses Jahr Schüler aufgenommen haben, geht es nächstes Jahr nach Sassenberg (Nordrhein Westfalen).