Archiv



Zurück

19.12.2009

Ein Dankeschön der lettischen Gäste

Im Namen von Agris Zakulis, dem Schulleiter der Partnerschule in Lettland, und Frau Mara Lapina, der Deutschlehrerin, bedanken wir uns recht herzlich bei unseren Gastfamilien für die Gastfreundschaft und Unterstützung während unseres Aufenthaltes in Löcknitz und Umgebung. Das Programm hat uns sehr gut gefallen, vor allem der Besuch im Theater Strahl und im Ethnologischen Museum Berlin. Auch der "Bunte Weihnachtsteller" hat uns sehr beeindruckt.

Einige der lettischen Schüler konnten den Besuch in Deutschland nutzen, um ihre Deutschkenntnisse weiter zu verbessern, z.B. hat der Gastschüler Girts die Woche als Vorbereitung zum Ablegen des mündlichen Teils des Deutschen Sprachdiploms genutzt.

Am meisten danken wir Frau Hauck für die Planung, die Vorbereitung des Programms und die herzliche Betreuung während der ganzen Woche. Weiterhin gilt unser Dank Frau Kasper, die uns die Ausflüge organisiert hat, sowie an dem Schulleiter Herrn Scherer, der stets die Kontakte zwischen der 3. Mittelschule Limbazi und dem EDPG Löcknitz unterstützt.