Archiv



Zurück

04.07.2010

Tag der offenen Tür

Am 23.01.2010 fand wie in jedem Jahr unser Tag der offenen Tür statt. Es kamen zahlreiche Besucher um sich einen Eindruck vom Angebot der Schule, ihrem Profil, der Schulphilosophie und der Ausstattung zu machen.

Die 7. Klassen begrüßten ihre zukünftigen Mitschüler und deren Eltern mit einem bunten Programm. Anschließend konnten  die Fachräume besichtigt werden, in denen zahlreiche Schülerarbeiten ausgestellt waren. In den meisten Räumen gab es bestimmte Themen, die von den Schülern vorgestellt wurden. Es begann bei physikalischen Experimenten, führte über mathematische Knobeleien und endete bei einer Ausstellung über das Leben der amerikanischen Indianer. Im Religionsraum führte unsere thailändische Austauschschülerin Eye einen traditionellen Tanz aus ihrer Heimat vor. Es wurde aber auch musiziert und gesungen und auch die Leute vom Schülerradio zeigten, was sie drauf haben.

Viele Eltern nutzten die Gelegenheit auch zu einem persönlichen Gespräch mit den Lehrern oder der Schulleitung.

Insgesamt war es ein gelungener Tag und die Schüler freuen sich schon auf den nächsten Tag der offenen Tür.

 buntes Programm der 7. Klassenbuntes Programm der 7. Klassen