Archiv



Zurück

29.04.2010

Jugend pro Europa

Am 26.04.2010 nahmen Schüler der 9. Klasse am VI. Deutsch-Polnischen Projekttag der Euroregion POMERANIA in Neustrelitz teil. Das Treffen fand auf dem Gelände des Bundespolizeihaus und -fortbildungszentrum Neustrelitz statt.

Nach Grußworten zur Eröffnung durch unseren Bildungsminister Herrn Henry Tesch, dem Staatssekretär Herrn Burkhard Jungkamp sowie dem Vizemarschall der Wojewoschaft Herrn Witold Jablonski fand ein Programm mit Schülerband, Tanzgruppen und Modenschau statt. In den anschließenden Workshops konnten die Schüler an unterschiedlichen Aktivitäten wie unter anderem einem Schaufrisieren, Modern Dance, einem Volleyballturnier oder aber auch an einer Fahrsimulation der Verkehrswacht teilnehmen.

Gleichzeitig gab es die Möglichkeit sich über die Ausbildung oder ein Studium im Ausland zu informieren oder an einem Bewerbertraining teilzunehmen.

Das Programm war ausgesprochen vielseitig und abwechslungsreich. Die Schüler schätzten die gelungene Mischung von Unterhaltung, Sport und Information.