Archiv



Zurück

08.07.2010

Präsentation unserer Schule in Schwerin

Der Samstag, 26.06.10, begann für uns schon am frühen Morgen 6:30. Noch unausgeschlafen machten Herr Scherer, pani Schultz, Marcin Jagielski (10a) und ich uns auf den Weg nach Schwerin, um am Treffen der Abgeordneten mit Jugendlichen aus ganz Europa teilzunehmen.

Nach der Begrüßung sammelten sich die Gruppen um ihre Workshopleiter und vom anschließenden Mittagessen gesättigt, waren Marcin und ich als Gruppenleiter an der Reihe. 30 Minuten präsentierten wir den Jugendlichen (aus z.B. Spanien, Bulgarien) unser DPG als Schulmodell der Zukunft. Leider gab es technische Probleme, doch dank unserer Schulhomepage konnten wir improvisieren.

Größtenteils stießen wir auf viel Interesse, so dass mit Hilfe von Herrn Müller (Abgeordneter) und den Lehrern eine Diskussion geführt werden konnte.

Im Großen und Ganzen war es ein interessantes, englischsprachiges Treffen, dass eine angenehme Athmosphäre unter strahlendem Sonnenscheingenoß.

Paula